Sonntag, 29. Juli 2012

TAG: Meine Lieblingsketten

Die liebe Jasmin von teaandtwigs hat zum Nachmachen aufgefordert! Da will ich mal nicht Nein sagen und euch hier meine 4 absoluten Lieblingsketten vorstellen...

Hier das Video von Jasmin:



Und hier sind meine Lieblinge:



1) Der dezente Alleskönner
Diese wunderhübsche aber dezente Kette habe ich mir aus Einzelteilen selbst zusammengestellt. Die Kette selbst ist ein uraltes Geschenk und die zwei Herz-Anhänger habe ich mir aus dem USA Urlaub dieses Jahr mitgebracht. Das größere Kristallherz ist aus dem Yosemite Nationalpark und das kleine ist ein Heiligenbildchen aus der Santa Barbara Mission. Diese Kette trage ich fast täglich und sie passt wirklich zu allem.



2) Modern meets Diva
Dieses gute Stück habe ich aus dem Fundus meiner Mutter "ausgeliehen". Es muss sich dabei um einen alten Flohmarkt-Fund handeln. Die Kette besteht aus silbernen und goldenen Elementen, was mir bei dem momentanen Mixing-Metals Trend sehr gut gefällt. Die große Kugel in der Mitte ist eine Perle.



3) Der Eyecatcher
Dieses Exemplar ist ein alter H&M Fund von vor ca. 4 Jahren. Damals habe ich die Kette für eine Bad Taste Party gekauft und irgendwie ist sie mittlerweile zu einem meiner Lieblingsstücke geworden, wenn ich mal eine Kette mit Statement brauche.





4) Vintage Pearls
Hier wieder ein absoluter Glücksgriff vom Flohmarkt. Diese doppelt geschlagene silberne Kette mit winzigen echten Perlen habe ich vintage für ca. 4 € erstanden und sie ist wirklich jeden Cent wert. Sehr dezent und deshalb zu allem passend hat sie mir schon so manches Outfit verschönert und wenn es mal etwas edler sein muss, ist sie immer ein treuer Begleiter.



Was sind eure Lieblingsketten und was ist die Geschichte dahinter? Ich würde mich freuen, wenn ihr auch bei diesem Tag mitmacht und mir den Link dazu unten als Kommentar da lasst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen